Gemütlicher Abend am 18.05.2016 zum Abschluss der Verschindelung

Zu Ehren des Dachdeckermeisters Arnd Fischer aus Minzow bei Röbel und seiner Mitarbeiter, die in zweimonatiger Arbeit bei teilweise ungemütlichen Wetterverhältnissen der Greiffenberger Mühle das schicke neue Kleid verpassten, trafen sich viele Vereinsmitglieder zu einem gemütlichen "Schindelfest" in der Mühle.

Nach verschiedenen kurzen Dankesreden und einem kräftigen Abendessen absolvierten die Bauherren vom Verein (Vereinsvorsitzender Horst Fichtmüller und Vorstandsmitglied Architektin Ute Kaulfersch) mit dem Dachdeckermeister eine komplette Runde über alle Etagen des Baugerüstes zur Bauabnahme.

Aus nächster Nähe und entlang der Kanten konnte die saubere Verlegung der Schindeln begutachtet werden, was mit einer Unterschrift unter das Bauabnahmedokument bestätigt wurde.

Damit ist nicht nur finanziell, sondern vor allem optisch ein großer Schritt in Richtung Wiederaufbau getan worden. Nun wird das Mühlenhaus ein noch schönerer Blickfang in der Landschaft der Ostuckermark sein.