Die Initiative Wiederaufbau Windmühle Greiffenberg im Film

08.10.2016 - Dieselmotor-Vorführung

Beim Dankeschönfest für die Sponsoren der Restauration des historischen Dieselmotors kann Christian Koch dem fachkundigen Publikum den Start und Betrieb des Motors erfolgreich vorführen. Immer wieder ein Genuss, diesem technischen Meisterwerk zuzuschauen. Das Video ist ein einfaches Handy-Video mit nicht allzu hoher Qualität, kann aber doch einen guten Eindruck von der Inbetriebnahme vermitteln.

Uckermark-TV 06.11.2013 - "Teures Winterkleid"

Das Fernsehen der Uckermark war dabei, als der Scheck der Stadt Angermünde über 10.000 Euro an den Verein zur Förderung von Landwirtschaft, Handwerk und Kultur e.V. für den weiteren Wiederaufbau, insbesondere für die Winterfestmachung durch Bürgermeister Wolfgang Krakow überreicht wurde. Zum Video.

Uckermark-TV vom 06.11.2013

Uckermark-TV 03.09.2013 - "Das Gerüst steht"

Das Fernsehen der Uckermark war beim Richtfest dabei, hat den Tag in ein paar Sequenzen zusammengefasst und ein Interview mit Landrat Dietmar Schulze aufgenommen. Zum Video.

Uckermark-TV vom 03.09.2013

Der Wiederaufbau des Achtkants der Windmühle Greiffenberg in acht Minuten:

Video von Torsten Peters, Greiffenberg. Vielen Dank für diese überraschende Sichtweise. Zum Video.

Zeitraffer-Video vom Aufbau des Achtkants

Uckermark-TV 20.08.2013 -
"Mühle vor Wiedergeburt"

Ein kurzer Zwischenbericht des Fernsehens der Uckermark über die Montagearbeiten am Achtkant auf dem Mühlenhügel. Zum Video.

Uckermark-TV 07.08.2013 -
"Projekt Greiffenberger Mühle"

Ein Interview des Fernsehens der Uckermark mit Erhard Bohm, dem Inhaber der Zimmerei Bohm, die den Aufbau der Mühle übernommen hat. Ebenfalls ein paar filmische Eindrücke von den Arbeiten am Grundgerüst in der Zimmerei. Zum Video.

Uckermark-TV vom 20.08.2013
Uckermark-TV vom 07.08.2013

Uckermark-TV 21.05.2013 - "Greiffenberg bekommt Mühle"

Das Fernsehen der Uckermark berichtet vom überraschenden Besuch des Ministerpräsidenten Matthias Platzeck beim Mühlentag 2013 in Greiffenberg, bei dem er zusammen mit Landrat Dietmar Schulze und Vereinsvorsitzenden Horst Fichtmüller den Grundstein für den Wiederaufbau der Mühle legte. Zum Video.

Uckermark-TV vom 21.05.2013