MOLINA - Mühlen und Menschen - Mai 2013:

In der ersten Ausgabe der Zeitschrift MOLINA vom Mai 2013 wird der Wiederaufbau der Greiffenberger Windmühle und sein wichtigster Akteur, Pfarrer i.R. Horst Fichtmüller, in einem langen Artikel vorgestellt.

Wenn wir zusammenstehen, dann wachsen uns Flügel

Es gibt Menschen, die sind Pioniere und Abenteurer ambitionierter Projekte. Menschen, die mitunter als „Spinner“ und „als verrückt“ abgeurteilt werden, die sich jedoch nicht beirren lassen, weil sie an die Bedeutsamkeit und Machbarkeit ihrer Vorhaben glauben. So wie die Akteure für die Greiffenberger Mühle, die den Wiederaufbau des Erdholländers als unerlässlich ansehen, die dafür zusammenstehen und denen dabei Flügel wachsen. Wie Horst Fichtmüller, Pfarrer i. R., einer von ihnen wurde und geblieben ist, erzählen wir in diesem Porträt.

Text und Fotos Nadine Fügner unter
Mitarbeit von Torsten Rüdinger

Deckblatt der MOLINA, Ausgabe 2013

Deckblatt der MOLINA, Ausgabe 2013

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel als PDF (1,5 MByte).